Enrico reist… wieder nach Berlin!

Enrico reist... zu Nikolas Samios nach Berlin
"Corona war ein Zwangs-Digitalisierungs-Schub für die Immobilienbranche." (Nikolas Samios)

Für die sechste Episode von #enricoreist ist FlatyFind-Gründer & CEO Enrico Kürtös wieder einmal nach Berlin gefahren und hat diesmal Nikolas Samios, Mitbegründer von PropTech1, besucht. Mit seinem VC-Unternehmen war er einer der ersten, der die Startup-Entwicklung in der deutschen Immobilienwirtschaft erkannt und vorangetrieben hat. Nikolas hat nicht nur deshalb viele zu berichten. Es geht unter anderem darum:

  • Wie sich deutsche PropTechs im internationalen Vergleich schlagen.
  • Welches PropTech das nächste Super-Unicorn wird.
  • Wie Corona die Digitalisierung der Immobilienbranche befeuert hat.

Doch sehen Sie selbst: Film ab!

Nikolas Samios

Nikolas Samios ist seit fast zwei Jahrzehnten Teil der deutschen Gründerszene. Er ist u. a. Co-Founder und Managing Partner von PropTech1 Ventures, Deutschlands ersten auf europäische PropTech-Startups spezialisierten Venture-Capital-Fonds. Samios begleitete bis heute mehr als 100 Transaktionen mit Startups von der Seed-Runde bis zum Börsengang und steht Gründern sowie Investoren seit Jahren mit seiner Methoden- und Prozesskompetenz zur Seite.

Nikolas Samios auf LinkedIn

PropTech1
Gegründet: 2018
Mitarbeiter: 101-500

PropTech1 vereint führende Immobilienkonzerne, mittelständische Immobilienunternehmen sowie innovationsaffine Immobilienunternehmer in einem PropTech-Fonds, um in Innovationen in der Immobilienwirtschaft zu investieren. Die Firma wurde so konstruiert, dass die Managing Partner, die Venture Partner und die Gesellschafter ihre Expertise bei sämtlichen Schritten des Investmentprozesses einbringen – vom Deal Sourcing über die Analyse der Beteiligungsopportunitäten bis hin zur langfristigen Smart-Money-Unterstützung der Beteiligungen.

Zur Website von PropTech1

Enrico Kürtös

Enrico Kürtös

Als Gründer und CEO von FlatyFind kennt Enrico den digitalen Immobilienmarkt wie seine eigene Westentasche. Neben einem breiten Expertenwissen hat er vor allem eins: Eine Meinung. Beides teilt er gerne mit Ihnen hier auf dem Blog.

Andere Beiträge aus dieser Kategorie

Verpassen Sie keine Neuigkeiten

Die neuesten Trends & Innovationen für die Neubauvermarktung, spannende Meinungsartikel & hochkarätige Interviewpartner.
Jetzt kostenlos anmelden
close-link