Enrico reist… nach Frankfurt!

"Ein einzelner Datenpunkt sagt gar nichts aus, erst in der Masse werden Daten brauchbar!" (Dr. Susanne Hügel)

Für die dritte Episode von #Enricoreist bin ich nach Frankfurt gereist und habe Dr. Susanne Hügel auf den Zahn gefühlt. Sie ist Head of Digital Innovation & Business Acceleration Continental Europe bei CBRE und kennt sich mit neuen Innovationen und Technologien der Immobilienbranche bestens aus. Mit ihr habe ich im 30. Stock des Omniturms über die Rolle von PropTechs in der Immobilienwirtschaft gesprochen – inklusive deren Scheitern und Zukunftsaussichten. Zudem thematisierten wir im Gespräch den wichtigen und zukunftsgerichteten Aufbau von Datenkompetenzen, sowohl im technischen als auch im zwischenmenschlichen Kontext. Natürlich kamen wir auch um das Thema “Corona” nicht herum, aber seht selbst – hier ist das Video:

Dr. Susanne Hügel

Dr. Susanne Hügel ist seit 2018 für CBRE tätig, wo sie den Bereich „Digital Innovation & Business Acceleration Continental Europe“ leitet. In ihrer Rolle treibt sie die Integration von innovativen und digitalen Lösungen Länder- und            Bereichsübergreifend voran und bündelt die europäischen Innovationsaktivitäten.

Darüber hinaus ist sie Mitglied im ZIA Innovation Think Thank, Research Fellow der EBS Universität und gefragte Digital- und Innovations-Expertin für Vorträge und Moderationen.

Bereits im Rahmen ihrer Doktorarbeit beschäftigte sie sich intensiv mit dem Thema „Innovation in der    Immobilienwirtschaft“, welches sie empirisch von einer externen, industrieökonomischen und einer internen,    verhaltenswissenschaftlichen Perspektive untersuchte. Zuvor sammelte sie umfängliche praktische Erfahrung beim Aufbau eines PropTech Startups der ersten Stunde und absolvierte ihren Diplom-Ingenieur im Bereich Architektur.

Dr. Susanne Hügel auf LinkedIn

CBRE
Gegründet: 1907
Mitarbeiter: 100.000+

Die CBRE Gruppe hat ihren Hauptsitz in Dallas USA und ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen (Stand Geschäftsjahr 2020). Vertreten ist das Unternehmen in über 100 Ländern, dabei begleitet es seine Kunden und Kundinnen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus. Die breitgefächerte Dienstleistung der CBRE Gruppe umfasst die  strategische und technisch-wirtschaftliche Beratung, aber auch Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management im Immobilienbereich.

cbre.de

Enrico Kürtös

Enrico Kürtös

Als Gründer und CEO von FlatyFind kennt Enrico den digitalen Immobilienmarkt wie seine eigene Westentasche. Neben einem breiten Expertenwissen hat er vor allem eins: Eine Meinung. Beides teilt er gerne mit Ihnen hier auf dem Blog.

Andere Beiträge aus dieser Kategorie

Enrico reist... zu Nikolas Samios nach Berlin
Interview

Enrico reist… wieder nach Berlin!

“Corona war ein Zwangs-Digitalisierungs-Schub für die Immobilienbranche.” (Nikolas Samios) Für die sechste Episode von #enricoreist ist FlatyFind-Gründer & CEO Enrico Kürtös wieder einmal nach Berlin

Artikel lesen »

Verpassen Sie keine Neuigkeiten

Die neuesten Trends & Innovationen für die Neubauvermarktung, spannende Meinungsartikel & hochkarätige Interviewpartner.
Jetzt kostenlos anmelden
close-link